ECOVERO

 

Umweltverträgliche Herstellung von Viskose

LENZING™ ECOVERO™ Fasern werden aus zertifizierten erneuerbaren Holzquellen hergestellt, in einem umweltbewussten Herstellungsprozess, der hohen Umweltstandards entspricht. LENZING™ ECOVERO™ Fasern sind auf einen nachhaltigen Lebensstil zugeschnitten und tragen zu einer sauberen Umwelt bei.

Umweltbewusste Herstellung

Der nächste Meilenstein in Lenzings Weg zur Nachhaltigkeit Die Einführung der LENZING™ ECOVERO™ Viscosefasern markiert einen neuen Meilenstein in Lenzings Weg zur Nachhaltigkeit. LENZING™ ECOVERO™ Fasern bieten Kunden umweltverträgliche Viscosefasern mit geringer Umweltbelastung, die auf drei Säulen basieren. LENZING™ ECOVERO™ Fasern werden aus nachhaltigem Holz und Zellstoff gewonnen und stammen aus zertifizierten und kontrollierten Quellen gemäß den strengen Richtlinien der Lenzing Holz- und Zellstoffpolitik.

Weniger Auswirkungen auf das Wasser

Wasser – bis zu 50 % weniger Wasserverbrauch*. Das Wasser wird nicht nur äußerst effizient genutzt, sondern auch gereinigt, bevor es in die Natur zurückgeführt wird.

Reduzierte CO2-Emissionen

Luft – bis zu 50 % weniger CO2 in der Luft, ein Beitrag zur Bekämpfung des Klimawandels.

Ökologisch verantwortungsvolle Viskosefasern

LENZING™ ECOVERO™ Fasern wurden mit dem EU Ecolabel ausgezeichnet, einem Umweltzeichen, das an Produkte und Dienstleistungen vergeben wird, die während ihres gesamten Lebenszyklus hohe Umweltstandards erfüllen: von der Rohstoffgewinnung über die Herstellung, dem Vertrieb und die Entsorgung. LENZING™ ECOVERO™ Fasern können im Endprodukt zweifelsfrei identifiziert werden.

Ecovero
Ecovero
Ecovero

ECOVERO

 

Eco-responsible production of viscose

LENZING™ ECOVERO™ fibers are derived from certified renewable wood sources and use an environmentally responsible manufacturing process by meeting high environmental standards. They fit a sustainable lifestyle and contribute to a cleaner environment.

Sustainable wood source

Wood – a natural and renewable raw material, wood and pulp, comes from certified and verified sources that come from sustainably managed forests. The non-profit environmental protection organization Canopy has consistently ranked Lenzing among the top viscose producers worldwide for sustainable wood and pulpwood extraction practices.

Less impact on water

Water – up to 50% less water consumption*. Not only is the water used extremely efficiently, it is also cleaned before being returned to nature.

Lower CO2 emissions

Air – up to 50% less CO2 in the air, helping to combat climate change.

Ecologically responsible viscose fibers

Thanks to its eco-responsible manufacturing practices, LENZING™ ECOVERO™ has a much lower environmental impact than generic viscose, as confirmed by the Higg MSI, and air and water remain cleaner. LENZING™ ECOVERO™ fibers are certified with the EU Ecolabel.

Ecovero
Ecovero
Ecovero